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Tipps zu IServ

 

Da wir nun schon seit Januar 2020 mit IServ arbeiten, haben wir ein paar Tipps falls es zu Schwierigkeiten mit IServ kommt.

 

- Mein Passwort funktioniert nicht!

Achten Sie darauf, dass IServ keine Umlaute wie ä, ö  oder ü zulässt. Schreiben sie dafür ae, oe oder ue.

 

- Welche Internetadresse hat IServ?

Jede Schule hat eine andere IServ-Adresse. Unsere lautet ass.schule

Es reicht, wenn Sie diese in die Adresszeile des Browsers (Internetprogramms) eingeben.

 

- Die Videokonferenz funktioniert nicht!

Bitte probieren Sie aus, einen anderen Browser (ein anderes Internetprogramm) zu verwenden. Bitte arbeiten Sie immer mit einer aktualisierten Browserversion.

 

- Ich habe die IServ-App auf meinem Smartphone, aber bekomme keine Push-Benachrichtigungen!

Dieses Problem haben wir von Eltern geschildert bekommen und hier eine mögliche Lösungsmöglichkeit erhalten.

 Um Push-Nachrichten auf Ihr mobiles Endgerät zu erhalten, muss auf diesem die IServ-App installiert sein und die entsprechenden Benachrichtigungen abonniert sein. Abonnements können Sie für jedes Gerät individuell festsetzen. Informationen dazu finden Sie hier:

https://iserv.eu/doc/idesk/#abonnements
Bei Ausbleiben der Benachrichtigungen kann es helfen die Abonnements erneut zu setzen.
Dafür wählen Sie alle Felder ab und speichern die Einstellungen. Danach wählen Sie erneut die gewünschten Felder und speichern wieder.

Weiterhin muss Geräteseitig der Empfang von Pushmitteilungen für die IServ-App freigegeben sein.
Auch sollte die IServ-App nicht automatisiert von Gerät in den Energiesparmodus versetzt oder im Hintergrund beendet werden, da dann ein Abfragen von Mitteilungen natürlich nicht möglich ist.

 

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